Inhaltsverzeichnis

Kräzernstrasse 60, 9015 St. Gallen CH 071 277 77 00 kontakt@kinderlager.ch

Leiterweekend

 Unser Weekend für Kennenlernen, Schnuppern, Spass, und vieles mehr...

 

Eckdaten zum Leiterweekend vom 22. - 24. März 2024 im "Salomonstempel" in Hemberg

Start des Weekends:  Freitag, 22. März 2024 um 20:00 Uhr  (offizieller Start)
Ende des Weekends:  Sonntag, 24. März 2024 um ca. 15:00 Uhr
Früheres Eintreffen ab Donnerstag, 21. März 2024 Abends möglich
Ort:  Salomonstempel, Salomonstempelstrasse 14, 9633 Hemberg SG  (hier zur Google-Karte)
Programm:  diverse Programmpunkte wie Spass, Spiel, Essen, Kennenlernen, Besprechungen und mehr, siehe Info-Flyer
Flyer:  Alle Infos, Programm, Zeiten, etc. siehe Flyer: HIER klicken
Anmeldung:  Zur Anmeldung für das Weekend geht es hier:  HIER klicken


Zur Teilnahme eingeladen sind:
- Alle aktiven LeiterInnen von kinderlager.ch (LeiterInnen und JungleiterInnen)
- Alle Personen die sich eine Tätigkeit als LeiterIn oder JungleiterIn vorstellen können
- Freunde von kinderlager.ch (Paten, Gönner) die gerne einen Einblick in unsere Arbeit erhalten möchten
- Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen zwingend notwendig

 

Fragen und Antworten zum Leiterweekend

Ich würde gerne am Weekend teilnehmen, ich bin aber noch unsicher, ob ich LagerleiterIn werden möchte. Was soll ich tun?
Du bist herzlich zur Teilnahme am Weekend eingeladen, denn durch das Kennenlernen vom Team, dem Lagerhaus und dem Miterleben des Weekends wirst Du schon diverse Einblicke erhalten, wie es bei uns läuft. Das hilft Dir in der späteren Entscheidung auch... 

Ich nehme gerne teil, könnte aber nicht das gesamte Weekend dabei sein...
Es ist grundsätzlich möglich, auch dann am Weekend teilzunehmen, wenn eine Teilnahme nicht während der ganzen Dauer möglich ist (z.B. das Eintreffen am Samstag Morgen statt am Freitag Abend). In diesem Fall bitte mit uns in Kontakt treten und die genaue Dauer der Weekend-Teilnahme mit uns absprechen.

Ich war früher als Kind im Lager dabei, und möchte JungleiterIn werden...
Wunderbar, wir freuen uns sehr darüber, wenn ehemalige Lagerteilnehmende gerne weiterhin bei uns mitmachen möchten - in einer neuen Rolle! Du bist herzlich eingeladen, auch am Weekend teilzunehmen.

Ich möchte gerne LeiterIn werden, mich aber nicht dauerhaft über Jahre "verpflichten". Und erfülle ich überhaupt alle Voraussetzungen?
In unseren Verein kinderlager.ch ist es möglich, punktuell teilzunehmen. Diese und viele weitere Fragen und Informationen kann Du hier nachlesen:  HIER klicken

Kosten vom Leiter-Weekend
Die Teilnahme am Leiter-Weekend (Essen, Übernachtung, Material, etc.) kostet pro Person 150 Franken.
Bei erfolgter Teilnahme am Weekend und mind. einem Leiter-Einsatz an einem darauf folgenden Lager im selben Jahr übernimmt der Verein diese Kosten im vollen Umfang. 
Nach erfolgter Anmeldung zum Weekend werden die Kosten bei unentschuldigtem oder unbegründetem Fernbleiben in voller Höhe berechnet. (Begründetes Fernbleiben durch Krankheit, Einsatz bei der Arbeitsstelle, etc. ist durch ein Arztzeugnis, Bescheinigung des Arbeitgebers/Schule, etc. zu belegen.) 

 

Weitere Informationen zur Tätigkeit als LeiterIn oder JungleiterIn 
Interessierte Personen, die sich eine Tätigkeit als LagerleiterIn oder JungleiterIn vorstellen können, finden nachfolgend einige weiterführende Informationen zur Tätigkeit in unserem Verein. Für Fragen jeder Art stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

Kontaktaufnahme bei Interesse:  hier klicken
Flyer mit Infos:  hier klicken
Voraussetzungen:  hier klicken
Die nächsten Schritte sindhier klicken

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Datenschutzhinweise