Inhaltsverzeichnis

Kräzernstrasse 60, 9015 St. Gallen CH 071 277 77 00 kontakt@kinderlager.ch

Team

  

Werde Teil von unserem Leiterteam - als LeiterIn oder JungleiterIn - einmalig oder häufiger!

Lagerleiter werden bei kinderlager.ch

Als Lagerleiterin bei kinderlager.ch...
...bist Du mindestens ca. 14 Jahre alt und hast Freude, eine Ferienwoche mit einem coolen Team und ca. 35 Kindern in Hemberg SG zu verbringen. Unsere Ferienlager führen wir an den Pfingsten und in den Sommer- und Herbstferien durch (siehe Agenda). Diese finden in Hemberg im unserem Lagerhaus "Salomonstempel" (siehe Kartestatt. Eine traumhafte Umgebung, schöne Zimmer, grosszügige Räume, und viele Highlights (Tischtennis, Tischfussball, Feuerstelle, Terrasse, Wiese und Wald, und vieles mehr) machen unsere Lager zu einem unvergesslichen Erlebnis...

Wir arbeiten in einem Team von ca. 10-15 LeiterInnen ehrenamtlich gemeinsam im Lager mit und haben viel Spass daran, gemeinsam die Lagerwoche zu planen und dann mit den Kindern eine unvergessliche Lagerwoche zu erleben. Bei uns ist ein einmaliges Mitmachen in einem Ferienlager möglich, gerne darf man sich aber auch längerfristig engagieren. Als Verein bieten wir auch viele Möglichkeiten der Weiterbildung an oder wir treffen uns (freiwillig) zu weiteren Team-Anlässen auch ausserhalb der Ferienlager. (näheres dazu hier klicken)

Voraussetzungen "Wie werde ich LeiterIn?"
Mitmachen dürfen alle Personen, die Freude am Ferienlager leiten haben - wir setzen bewusst keine formale Mindestkriterien (Ausbildungen, frühere Erfahrungen, etc) voraus. Wir möchten Dich gerne kennenlernen und in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden, ob wir gemeinsam eine Zusammenarbeit vorstellen können. Nähere Infos zu den Voraussetzungen: hier klicken

Warum soll ich Mitglied des Leiterteams werden?
Es gibt viele gute Gründe, sich in einem oder mehreren Ferienlagern zu engagieren! Wir können in unserem sozialen Engagement vieles bewirken und als Team zusammen mit den Kindern viele schöne Erlebnisse gestalten. Wir wachsen gemeinsam als Team und fördern auch unsere Fähigkeiten. Viele weitere Vorteile zum Mitmachen im Team kannst Du hier anschauen: hier klicken

Neuleiter, Jungleiter oder Lagerleiter
Um unseren jungen oder neuen Lagerleitern den Einstieg ins Team und ins Lagerleben zu erleichtern und zu unterstützen, unterteilen wir unsere jungen und/oder neuen Mitglieder unseres Leiterteams in "Jungleiter" (ca. 14-17 Jahre) und "Neuleiter" (weniger als 2 Lager bei uns mitgemacht). Unsere neuen Teammitglieder profitieren dabei von einem Coaching durch unsere erfahrensten Teammitglieder.

Ich möchte (eventuell) gerne mitmachen im Team - wie geht es weiter?
Wenn ein Engagement in unserem Team in Frage kommt, nimmst Du mit uns bitte Kontakt auf, damit wir alles weitere zu einem möglichen Mitmachen besprechen können. Erst nach einem Kennenlernen und dem gegenseitigen Beantworten aller Fragen entscheidest Du und wir, ob wir zusammen ein Lager leiten möchten oder nicht. Mit der Kontaktaufnahme gehst Du noch keine Verpflichtung ein - es ist lediglich der erste Schritt, gemeinsam herauszufinden, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Näheres dazu:  hier klicken

Muss ich eine Woche meiner Ferien für das Ferienlager "opfern", wenn ich mitmache?
Alle Leiter unseres Teams können bis zum 30. Lebensjahr den sogenannten "Jugendurlaub" beantragen. Damit bekommt man eine zusätzliche Ferienwoche pro Jahr vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Dabei bezahlen viele Arbeitgeber für diese zusätzliche Woche sogar den Lohn. Weitere Infos zum "Jugendurlaub": hier klicken
 

Du möchtest uns unverbindlich kennenlernen oder weitere Infos erhalten, oder hast Fragen an uns?
Wir sind sehr gerne für Deine Anliegen da und freuen uns, Dir näheres über uns und unser Lager-Angebot zu erzählen.
Melde Dich gerne unverbindlich bei uns! Wir beantworten Dir gerne alle Fragen und lernen Dich gerne kennen.

Gerne erreichst Du uns über Telefon (071 277 77 00) oder über unser Kontaktformular: HIER klicken
Auch darfst Du uns über den Live-Chat (rechts unten) anklicken, wir freuen uns, von Dir zu hören!

Informationen zum Nachlesen sind auch hier zu finden:
Kontaktformular für Interesse:  hier Kontakt aufnehmen mit uns
Flyer "Lagerleiter" mit Infos:  Lagerleiter-Flyer hier aufrufen

Videos von unseren letzten Lagern findest Du zum Anschauen hier: Videos anschauen
Lagerzeitungen von unseren Ferienlagern findest Du hier:  Lagerzeitungen anschauen 

 

 

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren und Inhalte und Werbung zu personalisieren.
Datenschutzhinweise